Markus Knierim Projektmanagement Leistungen

Leistungen

Das Leistungsspektrum umfasst alle Handlungsbereiche des Projektmanagements im Hochbau und Phasen eines Projekts. Neben den klassischen Leistungen der Projektsteuerung liegt ein maßgeblicher Teil auf der Übernahme von Bauherrenaufgaben.

BAUHERREN-
VERTRETUNG
UND PROJEKTLEITUNG

Aus langjähriger Zusammenarbeit mit Kunden ist vielfach, beidseitiges Vertrauen gewachsen und führt dazu, den Bauherrn auch in seinen Aufgaben im Projekt zu vertreten. Die Individualität und persönliche Führung der Gesellschaft ermöglicht hierbei eine differenzierte, projektspezifische Abstimmung der zu erbringenden Leistungen. Die Übernahme von Verantwortung ist hierbei eine Selbstverständlichkeit um das eigene Qualitätsverständnis in das Projekt zu tragen.

  • Entscheidungsmanagement
  • Verhandlungs- und Vertragsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Berichts- und Kommunikationsmanagement

Projektsteuerung

Leistungsbild, Orientierung an AHO

  • Organisation
  • Kostenmanagement
  • Terminmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Vertragsmanagement (inkl. Übernahme von Vertragsverhandlungen)
  • Nutzer-Projektmanagement (Nutzer- und Mieterkoordination)
  • Inbetriebnahmemanagement (Hook-up, Umzugs- und Anlaufszenarien)
  • Integration und Koordination Dritter (Mitarbeitervertretungen, Services)

Beratung

Individuelle Unterstützung bei spezifischen Themen des Bauherrn
und Facility Managements

  • Machbarkeitsstudien, Masterpläne, Due Diligence
  • Bedarfsermittlung, Raum-und Funktionsprogramm
  • Budgetermittlung und Mittelbedarf
  • Terminziele und Meilensteine
  • Organisationsformen und Vergabemöglichkeiten
  • Prozessen und Vorlagen